#Mediendesign.

# Webdesign. # Print. # Illustration. # Logo. #

Portfolio

J-varios - MEDIEN-/GRAFIKDESIGN - PRODUKTDESIGN

Hier stelle ich kurz einige Entwürfe, vorwiegend Web und Print, vor. Hierzu gehören Webseiten, Plakate, Flyer und Produktgestaltung. Beispiele wie Fotoeditting, Beutyetusche oder Composing kann man im Bereich Fotodesign näher betrachten. Einige davon sind nur als Ideen entstanden, andere wurden auch produziert.

Noch ein Image Pamphlet für gleichen Textilunternehmen der beim letzten Projekt, weiter unten, schon angesprochen wurde. Dieser wurde jedoch eher plakativ für eine Einzelkampagne entworfen, und hat auf großen gefallen gestoßen.

Skills: Indesign/Illustrator/Photoshop

Ein kurzer Ausflug in Designbereich eines Grafikers. In diesem Beispiel ist ein Entwurf zu sehen, der so übernommen wurde, für eine Image Broschüre. Auftraggeber war ein Textilunternehmen. Look wie üblich modern, dennoch konservativ.

Skills: Indesign/Illustrator/Photoshop

Hier wurde die Webseite für einen Textilbetrieb Umgesetzt. Zum einem wie häufig war die alte Seite etwas unübersichtlich und nicht Responsiv. Ein weiterer Punkt war, dass der Kunde sich gewünscht hat die Seite als "Werkzeug" zu nutzen für seine Verkaufsgespräche. Somit ist eine kleine Betriebsseite entstanden mit viel Platz für Produkte und Präsentation.

// Webseite anschauen

Skills: WP/HTML/CSS/Responsiv

Umsetzung der Webseite für einen Handwerkerbetrieb, in diesem Fall Anlagentechnik. Die Seite sollte modernisiert werden und auf wesentliche begrenzt. Für das Projekt habe ich noch den Logo entworfen. So wie üblich habe ich versucht ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Natürlich ist die Seite auch an jedem Endgerät gut zu Betrachten bzw. Responsiv.

// Webseite anschauen

Skills: WP/HTML/CSS/Responsiv

Auch hier wird aus etwas alten etwas neues gestaltet. Da sich die Aussage im wesentlichem auf die Fotoarbeit beschränkt, sollte auch die Fotografie im Mittelpunkt stehen. Hierzu habe ich auf minimalistischen Entwurf gesetzt und die Seite so umgestaltet. Man sieht das Ergebnis dieser Arbeit hier, bzw. natürlich wenn man auf die Seite selbst schaut.

// Webseite anschauen

Skills: WP/HTML/CSS/Responsiv

Ein kleiner Nebenprojekt, Webseite einen kleinen Biomarkt in der Region. Es wurde mit matten, Pastell Farben gearbeitet, das 90 –Jahre Still modernisiert. Fotografie würde komplett erneuert und ganzem ein aufgeräumter frischer Look verleihen.

// Webseite anschauen

Skills: WP/HTML/CSS/Responsiv

Seite die sich noch in Arbeit befindet für eine Werbeagentur. Eine Brücke zwischen Webdesign, Kreativität und Grafik. Hier ist das fast fertige Ergebnis zu sehen...

Skills: WP/HTML/CSS/Responsiv

Entwurf der Webseite für eine Modedesignagentur. Diese Seite sollte modern, Individuell gestaltet sein und auf wesentliche begrenzt werden. Hierzu habe ich mit wenigen Farben gearbeitet. Für das Projekt habe ich noch den Logo und Visitenkarte entworfen. So wie üblich habe ich versucht ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Natürlich ist die Seite auch an jedem Endgerät gut zu Betrachten bzw. Responsiv.

// Webseite anschauen

Skills: Illustrator/WP/HTML/CSS/Responsiv

Für eine Fotoausstellung entworfener Plakat. Wie üblich bei meiner Arbeit ist auch dieses in cleanem look gestaltet. Hier sieht man einige Ideen, die erste davon wurde umgesetzt.

Skills: Illustrator

Ein weiteres Beispiel aus dem Alltag eines Webgrafikers/-designer. Gestaltung einer Seite für eine Neueröffnung eine Allgemeinarzt- Praxis in Nürnberg. Da die Praxis erst eröffnet wurde, war der Gedanke es modern umzusetzen. Der typische Look der 90- Jahre der bei meisten Ärzten verwendet wird soll wegfallen. Hinzu noch paar Ideen für Logo und Visitenkarte.

Skills: Illustrator/WP-CMS/HTML/CSS/Responsiv

Einer der klassischen Aufgaben eines Grafikers- Freistellen, Retusche und Composing(Textileinzelteile zusammensetzen). Die Klamotten würden Im Auftrag bzw. als gemeinsame Arbeit mit FOTODESIGNBECKSTEIN für Web Shop und Print angepasst. Der Endauftraggeber war 1. FCN.

Skills: Photoshop

Dieser Webauftritt wurde für ein Motel bzw. Ferienhaus entworfen und umgesetzt. Es handelt sich um ein Haus im Frankenwald, so wurde auch bei der Umsetzung Schwerpunkt auf die Natur und Umgebung gelegt. Es sollte modern, Sportlich jedoch auch warm und einladenden wirken. Hierzu gehört auch Arbeit an dem Flyer. Der lehnt sich sehr an das Design der Webseite an. Eben alles wird zum „Einzelbild“.

// Webseite anschauen

Skills: Indesign/WP-CMS/HTML/CSS/Responsiv

Screendesign bzw. Idee für eine Portfolioseite die etwas von Gaming-Look haben sollte.

Skills: Photoshop

Einer der weitern Projekte, Entwurf einer Webseite. Es handelt sich hier um ein Yoga Workshop Studio, alte Seite sollte erneuert, „modernisiert“ werden. Hier sieht man mein Screendesign bzw. Idee.

Skills: Photoshop/HTML/CSS/Responsiv

Akademiezeit


Dieses Projekt wurde als Briefing-Aufgabe aufgebaut. Zum einem war die Aufgebe das Vorder- und Rücketikett zu gestalten(Logo, Signet, Typo, Farben). Die Texte wurden vorgegeben. Als zweiter Teil der Aufgabe war ein Werbeplakat umzusetzen mit dazu vorher entwickelter CI.

Skills: Illustrator/Photoshop

Hier wurde nur eine kleine Aufgabe umgesetzt, nämlich ein Teebeutel. Es sollte ein eher Esoterisch angehauchtes Design entstehen. Die Ergebnisse kannst du hier näher betrachten, inklusive zum Teil von mir handbemalte Elemente.

Skills: Illustrator

Die im Alltag eines Grafikers gehörige Aufgeben in ein paar Beispielen. Prospekte, Flyer oder Produkt(um)gestaltung. Entwurf eines Flyers für eine esoterische Veranstaltung, die Neugestaltung eines Plakates oder eines Produkts wie ein Fernglas. Ein 90-Seitiges Buch gehört auch dazu. Oder ganz simpel ein Logo oder eine Visitenkarte für eine Anwaltskanzlei. Genieße die kleine Reise meines Denkens.

Skills: Indesign/Illustrator/Photoshop

Ob es sich um ein Mobiltelefon, einen Staubsauger oder ein Stuhl handelt, die besten Beispiele für Industriedesign verschmelzen Form und Funktion der Produkte um sie unwiderstehlich zu machen. Wie der Name schon sagt ist diese Disziplin vor allem ein Ausgleich von kreativen, konzeptionellen, und freiem Denken mit den praktischen, industriellen Zwängen, um tatsächlich etwas zu konzipieren das Wissen von Produktionsprozessen, Materialien und Technologien erfordert. Hier wählte ich die Kopfhörer und setzte sie als Sketching um.

Skills: Photoshop

Weitere Projekte


(Disclaimer: Alle Illustrationen sind eigene Arbeiten, Ideen, Entwürfe. Die Bilder stammen von...sind in eigener Arbeit in Rahmen des Unterrichts, als Aufgaben oder in privater Inspiration entstanden. Einige Bilder, vorwiegend zum ausschmücken, sind noch an der einen oder anderen Stelle von Seiten wie -unsplash.com, pexels.com, indieground.it-... mitaufgenommen worden, welche lizenzfrei verwendet werden dürfen. Diese werden ohne kommerziellen Hintergrund verwendet in Rahmen des Unterrichts. Etwaige Urheberrechtsverletzungen sind nicht beabsichtigt.)