#3D.

# 3D Objekte./Illustrator. #

Portfolio

J-2016 - MEDIENDESIGN - PRODUKTDESIGN

Hier ist ein Beispiel das zeigt das man mit dem Illustrator durchaus wesentlich mehr in der Lage ist zu kreieren als bloße Illustration. Es geht in dritte Dimension. Hierzu habe ich eine komplette Uhr entworfen und umgesetzt. Somit ein gutes Beispiel das man mal bei Bedarf auf die Schnelle die eine oder andere grafische Aufgabe auch in dreidimensionaler Form umsetzen kann, zum Beispiel ein Logo. Weitere Beispiele aus dem Grafikbereich wie Webdesign, Logos, Plakate, etc. kannst du im Portfolio Teil Mediendesign betrachten.

Hierzu gibt es nicht viel zu schreiben. Es ist eine eher filigrane Arbeit, die Einzelstücke werden in eindimensionaler Form oder als Pfade angefertigt und modelliert. Hierzu kommt am Ende noch die Arbeit mit Farben, wobei Farbverläufe am meisten zum Einsatz kommen um den Effekt noch näher an die Realität zu bringen. Das Gleiche ist am Beispiel der Schachfiguren zu beobachten. Aus der Rastergrafik entsteht eine täuschend echte Figur.

Skills: Illustrator/Photoshop

Noch ein kleines Bild das die Einzelschritte näher bringt.

Skills: Illustrator

Nicht ganz 3D Thematik, jedoch noch ein gutes Beispiel über die Möglichkeiten des Illustrators. Hier wurde eine Frucht eben schnell nachgebaut und mittels des Gitterwerkzeuges in die digitale Welt geholt.

Skills: Illustrator

Weitere Projekte


(Disclaimer: Alle Illustrationen sind eigene Arbeiten, Ideen, Entwürfe. Die Bilder stammen von...sind in eigener Arbeit in Rahmen des Unterrichts, als Aufgaben oder in privater Inspiration entstanden. Einige Bilder, vorwiegend zum ausschmücken, sind noch an der einen oder anderen Stelle von Seiten wie -unsplash.com, pexels.com, indieground.it-... mitaufgenommen worden, welche lizenzfrei verwendet werden dürfen. Diese werden ohne kommerziellen Hintergrund verwendet in Rahmen des Unterrichts. Etwaige Urheberrechtsverletzungen sind nicht beabsichtigt.)